About me

Facebook Like

Ich fotografiere schon fast ein Leben lang aus Leidenschaft , früher noch analog mit eigenem Labor für die Entwicklung  und seit einigen Jahren digital mit Bildbearbeitung. Ein hochwertiges Equipment in der Hard-  und der Software  ist die Grundlage für meine Bilder.  Meine Bereiche sind Natur -, Tier-, und People Fotografie und seit 3 Jahren auch die Luftfotografie.20150311_6038vip
In der  People Fotografie  kann ich inzwischen auf die Erfahrung von einigen 100 Fotoshootings zurück  greifen. In diesem Bereich ist neben dem fotografischen Können  der Umgang mit Menschen das wichtigste. Wenn sich ein Model bei einem Fotoshooting nicht wohl und sicher fühlt nützt das beste Equipment nichts, deshalb ist mir der menschliche Umgang und Respekt der Person gegenüber  aber auch Spass und eine lockere, entspannte Atmosphäre bei einem Shooting das wichtigste.   Mit den meisten Model bin ich auch noch nach Jahren freundschaftlich verbunden  und 20  oder mehr Shootings mit dem selben Model  im laufe der Zeit sind keine Seltenheit.
So und warum mache ich das alles kostenlos ? 1.) weil ich ein Hobby habe  und das nennt sich Fotografie. 🙂 2.) Wenn ich Geld verlange muss ich nehmen was kommt auch wenn ich mir schon im voraus keine  so tollen Bilder verspreche und auch keine Veröffentlichungsrechte für die  Bilder bekomme. Im übrigen ist dies eine gängige Praxis die auch jeder Profifotograf  anwendet um neues auszuprobieren  und  um sich weiter zu entwickeln, so auch ich. Also bevor jemand falsche Schlüsse zieht sollte sich bitte vorher einmal informieren. ( s. Wikipedia )  🙂 🙂
DSC_4286aIch habe in Rheinfelden ein kleines Fotostudio mit Kleider Fundus , aber wenn es das Wetter zulässt bevorzuge ich Outdoor Shootings weil  die Location  in einem Studio nicht zu ersetzen ist.
Da meine Tochter hauptberufliche  Fotografin ist ( schokopixel.de )  möchte ich natürlich keine Konkurrenz in der eigenen Familie schaffen  und habe mir daher folgende Einschränkungen  auferlegt:
ich fotografiere keine Hochzeiten, Kinder, Babybauch, Familien , Paarshooting , Produkte , usw, also nichts was  man allgemein unter Auftrags Fotografie  bezeichnet.  Dafür bitte meine Tochter kontaktieren.

Aber hast du ansprechende  Ausstrahlung und kannst dich selbstbewusst darstellen freue ich mich auf deine Anfrage , vielleicht machen wir schon bald ein gemeinsames Fotoshooting 🙂 🙂 . Du musst kein Profi  und erfahrenes Model sein um  für  ausser gewöhnlich schöne Fotos  Model zu stehen. Für ansprechende Posing beim Shooting gebe ich gerne Ratschläge. Diese Shootings mache ich in der Regel auf  TFP  Basis ( s. Wikipedia ) Die Bilder bekommst du hochauflösend auf DVD.